Home -> News -> Archiv

Allgemein

Frühlingserwachen am Kanal - Anrudern 2016 E-Mail

Während der ein oder andere RVM-Ruderer noch grübelte, ob er wirklich dick genug angezogen ist, erklärte Vorstandssprecher Dirk Bensmann die Rudersaison für offiziell eröffnet. "Auch wenn wir den gesamten Winter über den Ruderbetrieb aufrecht erhalten, findet mit dem Anrudern traditionell die Saisoneröffnung statt. Jetzt freuen wir uns auf längere Tage und wärmere Temperaturen."

 

 

Mit zahlreichen Booten begaben sich Jung und Alt, vom Einer bis zum Achter, aufs Wasser, so dass es am Steg sogar zu kleinen Staus kam. Der Wettergott hatte dann auch noch ein Einsehen und ließ gegen Mittag die Ruderer die wärmende Kraft der Sonne spüren.

 

 

Und während auf dem Dortmund-Ems-Kanal emsig "Kilometer geschrubbt" wurden, bereiteten die viele fleißige Helfer an Land die Clubräume auf die Rückkehr der Ruderer vor. Die griffen beherzt bei Grillwurst, Nudelsalat und Co. zu und füllten gut gelaunt die Kohlenhydratspeicher wieder auf. (GS)

 

Zur STRUWENFAHRT am Karfreitag, dem 25. März 2016 geht´s bereits wieder gemeinsam aus Wasser! Um 10:00 Uhr finden sich die Rudermannschaften am Bootshaus ein, ab 13:00 Uhr gibt es frische Struwen.

 

Weitere Fotos gibt es hier in der Bildergalerie.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de