Home -> News -> Archiv

Allgemein

Felix Brummel holt DM-Gold E-Mail

Mit zahlreichen guten Ergebnissen kehrten die RVM-Ruderer vergangenes Wochenende aus Köln zurück.

 

 

 

Brummel auf WM-Kurs

Vor zwei Wochen erruderte RVM-Athelt Felix Brummel gemeinsam mit seinem Partner Alexander Diedrich (Treis-Karden) einen dritten Platz beim der Kaderüberprüfung über die 6 km-Distanz in Leipzig. Bei der an diesem Wochenende auf dem Fühlinger See bei Köln ausgetragenen Deutschen Meisterschaft konnte das U 23-Duo das Ergebnis nochmals toppen: Mit einer starken Leistung holten sich die Beiden die Goldmedaille und bezwangen dabei auch gute und erfahrene Boote der offenen Altersklasse. RVM-Cheftrainer über das klasse Abschneider seines Teams: "Felix Brummel und Alexander Diedrich habe hier eine tolle Leistung gezeigt. Damit haben sie einen weiteren großen Schritt Richtung Nominierung für die U 23-WM in Rotterdam gemacht."

 

Junioren mit starken Leistungen

Auch eine Alterklasse tiefer bei den Junioren konnten die RVM-Sportler überzeugen: Henri Schwinde erkämpfte sich einen dritten Platz im hart umkämpften Gesamttableau der U 19-Skuller und hat damit sehr gute Aussichten, sich für eine Teilnahme auf der Junioren-EM und -WM zu qualifizieren. Schwinde: "Nachdem ich letztes Jahr sehr knapp die Nominierung verpasst habe, bin ich umso zufriedener, dass es dieses Jahr bislang richtig gut läuft." Schwinde bildet jetzt zusammen mit einem starken Ruderer aus Krefeld einen chancenreichen Zweier.

 

Henri Schwinde auf dem Weg zum dritten Platz.

 

Bei den Riemruderern war der RVM gleich mit vier Athleten vertreten: John Heithoff und Mika Kohout und Yannik Sacherer und Ole Kruse gingen jeweils im Zweier an den Start. Heithoff / Kohout ruderten auf den sechsten, Sacherer / Kruse auf den zehnten Platz. Damit fuhren sie die besten Platzierungen der NRW-Vereine ein und werden die Basis des NRW-Auswahlachters bilden. Auch für diese Athleten rückt mit diesem starken Abschneiden eine EM- und WM-Nominierung in greifbare Nähe.

 

Eine aufstrebende Form nach langer Krankheitsphase zeigte auch bluestar Anton Bühlmeyer im Einer. (GS)

 

Artikel in den Westfälischen Nachrichten:

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/2334747-Rudern-Brummel-rudert-zum-DM-Sieg

 

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/2337556-Rudern-Leistungstest-der-Junioren-Henri-Schwinde-auf-dem-Fuehlinger-See-Dritter-im-Finale

 

Fotostrecke: http://www.rvm1882.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=36&Itemid=68

 

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de