Home -> Aktuelle News -> Frauke Wagner siegreich bei "Masters-WM"

Allgemein

Frauke Wagner siegreich bei "Masters-WM" E-Mail

Am Finalsonntag reichte es endlich für Platz eins: Mit ihren Mitstreiterinnen aus Berlin holte RVM-Athletin Frauke Wagner bei der diesjährigen "FISA World Rowing Masters Regatta" - gemeinhin als Masters-WM bekannt - im slovenischen Bled den Sieg im Achter der Altersklasse B. In einem spannenden Rennen setzte sich die Crew mit 18/100 Sek. vor einem britischen Boot durch.

 

Freudiger Jubel vor traumhafter Kulisse: Frauke Wagner (5. v. l.) mit ihrer siegreichen Achtercrew. (Fotos: FW)

 

 

 

Bereits am Vortag war Vostandsmitglied Wagner im D-Achter gestartet und dabei mit Platz vier knapp an einer Medaille vorbeigerudert. Elke Markwort als weitere RVM-Sportlerin konnte gesundheitsbedingt leider nicht starten und somit musste der gemeldete rein münstersche Zweier-ohne mit Wagner und Markwort abgemeldet werden. Bei einem Start von Markwort wäre es übrigens im Achter zu einer kuriosen Konstellation gekommen - Schlagfrau war dort nämlich die Steuerfrau aus Markworts Olympiaachter von 1988! (GS)

 

Die goldene Medaille.


 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de