Kategorien
Alle

Landesmeisterschaften Rudern NRW 2020

Erfolgreiches Wochenende für den Ruderverein Münster am vergangenen Wochenende in Krefeld. Erstmalig wurden die Landesmeisterschaften der U 15 parallel mit dem Landesmeisterschaften der U 17 und U19 sowie den Senioren ausgetragen. Corona bedingt waren die Wettkämpfe vor den Sommerferien ausgefallen und so kam den Landesmeisterschaften eine besondere Bedeutung zu. Insgesamt waren 42 Athleten aller Altersklasse und fünf Trainer des Rudervereins bei einer hervorragend organisierten Meisterschaft im Einsatz.

Der Ruderverein Münster legte mit seinen Mannschaften insgesamt 21 mal am Siegersteg an. Am Ende waren es zwölf Goldmedaillen, vier Silbermedaillen, fünf Bronzemedaillen und viele weitere gute Finalplatzierungen.
Aufgrund dieser beeindruckenden Statistik konnte der Ruderverein auch den Jugendpreis und die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Der leitende Trainer Thorsten Kortmann bilanziert: “So ein Ergebnis hatten wir, soweit ich mich erinnern kann noch nie. Einzelne Spitzenleistungen gab es immer, aber so breit konnten wir uns bisher nicht aufstellen. Das Fitnesskonzept, welches der Athletikspezialist Benedikt Göller während des Lockdowns realisiert hat, scheint seine Früchte zu tragen.”

#rudern #rudernnrw #deutscheruderjugend
#muenster #muensteraktiv #newwave #brueck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert