Kategorien
Alle

Deutsche Sprintmeisterschaften 2021

Der Ruderverein Münster war bei den Deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen.Der traditionelle Saisonabschluss der Ruderer wurde bei besten Bedingungen auf dem Werdersee ausgetragen. Mit insgesamt 9 Medaillen ist das ein hervorragendes Ergebnis.Besonders stolz ist der Verein…

Kategorien
Alle

Landesmeisterschaften NRW

Verregnetes Regattawochenende bei den Landesmeisterschaften NRW in Krefeld mit einem tollen Ergebnis. Insgesamt legte der RVM 15x Mal am Siegersteg an: 10x Platz 1 und 5x Platz 3 ließen nicht…

Kategorien
Alle

Mitgliederversammlung 2020

Am 24. September 2021 fand die Mitgliederversammlung des Ruderverein Münster von 1882 e.V. statt. Diese sollte ursprünglich bereits 2020 stattfinden, musste allerdings aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Zur Versammlung, die…

Kategorien
Alle

Drei Medaillen für Alva Werlemann und Bentja Schneider beim Bundeswettbewerb 2021 in Salzgitter

Am vergangenen Wochenende (03. bis 05.09.) fand in Salzgitter der Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen statt. Für die beiden Athletinnen aus Münsrer war die Teilnahme seit über einem Jahr das…

Kategorien
Alle

Ruder-Bundesliga: Zweiter Sieg am zweiten Renntag

Es war ein ganz enges Rennen für die schnellen Ruder-Achter auf Wasserstraßenkreuz in Minden. Spur halten war das erste Gebot auf dem Mittellandkanal – rechts und links von den Booten…

Kategorien
Alle

Eine Qualifikation zum Bundeswettbewerb und ein neuer Streckenrekord

Am vergangenen Wochenende fand der Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen der Jungen und Mädchen in Bochum Witten statt. Insgesamt gingen 3 Boote des Ruderverein Münster an den Start. Mädchen-Doppelzweier wird Landessieger mit Qualifikation…

Kategorien
Alle

Münster-Achter in Dortmund vorne

Münster Erster Renntag in der Ruder-Bundesliga – und der Achter aus Münster steht gleich ganz oben auf dem Treppchen. Nach der beeindruckenden Leistung in Dortmund ist das Saisonziel jetzt glasklar.…

Kategorien
Alle

Spitzenplätze für RVM-Athlet:innen auf den DJM

Harte Arbeit liegt hinter dem Team von Cheftrainer Thorsten Kortmann, denn auf den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften war der Ruderverein Münster mit ingesamt 39 Athlet:innen besonders stark vertreten. Bei…

Kategorien
Alle

Deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften

Am kommenden Wochenende, vom 24. bis zum 27. Juni, finden die Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften in Essen auf dem Baldeneysee statt und der RVM ist mit einer breiten Truppe vertreten.…

Kategorien
Alle

Floyd Benedikter vor WM-Achternominierung

Bei der U23 Nominierungsregatta auf dem Ratzeburger See ging es am Wochenende bei feucht-schwülen Temperaturen heiß her. Allen voran konnte sich Floyd Benedikter über seinen Rollsitz im U23 Achter für…