Kategorien
Alle

Saisonfinale Ruderbundesliga

Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg auf der Binnenalster das Saisonfinale der @ruderbundesliga 2022 statt. Dabei konnten die Zuschauer bei echtem Hamburger Wetter Sprintsport vom Feinsten sehen. Über die kurze…

Kategorien
Alle

Balticcup

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Ganz vorne mit dabei sicherlich die Zwillinge Daniel und Sebastian Hopf, die zusammen mit Trainier Laurin Kipp ihr internationales Debüt hatten. Auf dem Balticcup…

Kategorien
Alle

Costal Rowing

Am vergangenen Wochenende fand in Flensburg die Qualifikationsregatta für die World Rowing Beach Sprint Finals statt. Coastal Rowing gilt als Wildwasser-Variante des Ruderns und wird hauptsächlich auf dem offenen Meer…

Kategorien
Alle

European Championships München

Am gestrigen Finaltag der European Championships auf der Regattastrecke in Oberschleißheim in München erruderte Manuela Diening die erste Medaille für die DRV Flotte im PR1 W1X. Nach einem zurückhaltenden Start…

Kategorien
Alle

UWV U19/U23

Abschluss der Unmittelbaren Wettkampfvorbereitung für die Athlet:innen der U19 in Berlin Grünau und der U23 in München. Seit Ende Juni sammeln die Junior:innen in ihren neu formierten Mannschaften Kilometer um…

Kategorien
Alle

U19 WM Varese

Auch der letzte Tag der U19 WM in Varese war ein voller Erfolg für die Athlet*innen des RVM. Das Duo Kieran Holthues und Vinzent Kuhn konnte sich in einem spannenden…

Kategorien
Alle

2. Renntag Ruderbundesliga

Zweiter Renntag der Ruderbundesliga für unsere beiden Mannschaften in Berlin Tegel. Mit großen Erwartungen startete das Team Red in das Wochenende und die vielen Trainingskilometer zusammen zahlten sich aus. Deutlich…

Kategorien
Alle

Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen

In der vergangenen Woche fand vom 07.07. bis zum 10.07 der Bundeswettbewerb im Rudern für Jungen und Mädchen in Bremen statt. Vom Ruderverein Münster hatten sich mit insgesamt 3 Boote…

Kategorien
Alle

Vierfachmeisterschaften aus dem Aasee

Was für ein Ruderspektakel auf dem Aasee. Vor heimischer Kulisse fanden am vergangenen Wochenende die Vierfach-Meisterschaften statt und boten wie gewohnt attraktiven Rudersport, spannende Rennen und auch eine tolle Stimmung…

Kategorien
Alle

Neues Sponsoring

YES! cibaria und der Ruderverein Münster von 1882 starten frühzeitig in gute Nachbarschaftsbeziehungen – seit Juni 2022 sind wir feste Sponsorin des Vereins für den Bereich Para-Rudern. Diesen Bereich vertritt…