Kategorien
Alle

Regatta in Münster: Der Aasee wird laut!

Der traditionelle Auftakt der Regattasaison für die U17 Juniorinnen und Junioren. 

Die Trianer Mario Acosta und Laurin Kipp schickten ihre gut vorbereiteten Athletinnen und Athleten auf die 1500 Meter Strecke.

Besonders erfreulich war, dass unsere Stützpunktachter mit Rudererinnen und Rudern aus Minden und Münster vom ARC einen erfolgreichen Auftakt hatten:

Erstmalig konnte der ARC zu Münster hier nach langer Abstinenz auch wieder Rollsitze besetzen. Trainer Lars Böschen konnte die beiden Jungs Linus Heinrich (ARC), Linus Böckenholt (ARC) für den Achter qualifizieren. Ergänzt wurden sie bei den den Siegfahrten am Samstag durch Jannis Breinl, Lars Klostermann und am Sonntag zusätzlich noch durch Philipp van Ophoven. Die restlichen Plätze im Boot wurden von Athleten aus Minden besetzt. 

Im Juniorinnen-Achter ging Alva Werlemann mit den Kolleginnen aus Minden an den Start, hier sucht die Konkurrenz aber noch ihre Damen zusammen. Dafür war die Crew auch im gesteuerten Vierer erfolgreich. „Das wir jetzt schon einen Achter stellen zeigt die strukturierte Nachwuchsarbeit.“ 

Weitere Siege :

Bentja Schneider : Samstag JF B 2x in Renngemeinschaft mit RaB Essen, Irma Schimmele

Sonntag JF B 1x durch sehr starken Endspurt

Moritz Rüther, Simon Kleine, Philipp Amberger, Mattes Vogt (ARC) Stm. Simon Kleene (ARC): Sonntag JM B 4x+ LG 

Luca Lücke: Samstag & Sonntag JM A 2x LG zusammen mit Theo Kröschel

Sonntag: JM A 1x LG

Constantin Beck : Sonntag JM A 1x