Kategorien
Alle

Mitgliederversammlung 2020

Am 24. September 2021 fand die Mitgliederversammlung des Ruderverein Münster von 1882 e.V. statt. Diese sollte ursprünglich bereits 2020 stattfinden, musste allerdings aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Zur Versammlung, die um 19 Uhr vom Sprecher des Vorstands Dirk Bensmann eröffnet wurde, hatten sich über 40 Mitglieder angemeldet und es konnte satzungsgemäß die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Da im Jahr 2020 und auch Anfang 2021 keine Versammlungen durchgeführt werden konnten, gab es seitens des Vorstandes viel zu berichten.

“Das Geschäftsjahr 2020 konnte insgesamt mit einem positiven Gesamtergebnis  abgeschlossen werden, da die Kosten für den Regattabetrieb gesunken und deutlich mehr Fördergelder eingegangen waren“, schließt Stefan Kolve sein erfreuliches Resümee. Besonders im Hinblick auf den Umzug des Rudervereins in den Stadthafen konnte dem Pandemiejahr 2020 somit etwas positives abgerungen werden. Es sei dennoch weiterhin wichtig Spendenmöglichkeiten zu nutzen, um einen Puffer für eine solide Finanzierung aufstellen zu können. 

Weiterhin erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen, so Vorstandsmitglied Dr. Frauke Wagner. „Mit einem sehr niedrigen Mitgliederabgang konnten wir die Anzahl der Vereinsmitglieder beinahe konstant halten. Auch in Sachen Jugendquote sind wir weiterhin gut aufgestellt.”

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandsmitglieder wurde durch Heribert Arndt und Dr. Christoph Ramme der Bericht über die Kassenprüfung vorgetragen. Sie ergab keine Beanstandungen und bescheinigte eine ordentliche Vereinsbuchführung. Nach Entlastung des Vorstands wurde der Vorstand sowie die Kassenprüfer in ihrer bisherigen Konstellation erneut einstimmig bestätigt. Der Abend endete mit einem regen Austausch unter den Mitgliedern.

Es war schön, sich wieder persönlich getroffen zu haben. Vielen Dank für diese Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.